Portsmouth in Flammen

Diese Woche hätte ich wahrscheinlich gar nicht gepostet, wenn ich nicht einige Bilder hätte, die ich gerne mit euch teilen würde.

Da diese Woche, aufgrund der vielen Hausarbeiten, sehr unspektakulär war, beschränke ich mich hier einmal auf das Highlight. Am Donnerstag, hat am Gunwharf Quays (einem großen Shopping Outlet, quasi direkt neben meiner Uni gelegen) ein Feuerwerk stattgefunden.

Den genauen Grund, weshalb zelebriert wurde, wusste ich nicht, aber das war mir auch relativ egal, solange es ein schönes Feuerwerk werden würde. Vermutlich war der Anlass die Bonfire night, von der ich in meinem letzten Blogpost berichtet habe.

Die Fotosociety hat vorgeschlagen mit der Fähre nach Gosport, einer Halbinsel, direkt gegenüber von Portsmouth, zu fahren. Aus dem Grund haben Luisa und ich uns angeschlossen und Portsmouth verlassen, während jeder aus der Umgebung sich in Richtung Portsmouth bewegte. Es waren so viele Menschen unterwegs, dass man meinen könnte, dass einige aus ihrem Winterschlaf erwacht sind.

Da es nicht geregnet hat, war der Abend gerettet. Auch wenn der Wind dafür gesorgt hat, dass sich 8 Grad dann eher wie -8 Grad anfühlten, hat es sich gelohnt.

Ich füge auch noch ein paar Bilder von unserem Studio Workshop der Foto Society hinzu. Dazu will ich nur sagen, dass natürlich nicht nur Bilder von mir gemacht wurden, sondern ich auch Bilder von anderen gemacht habe, denn schließlich ging es ja um die Funktionen der Kamera und wie man die einsetzt. Aus Respekt vor den anderen werde ich jedoch nur Bilder von mir posten.

Auf die Bilder und den Bericht von nächster Woche könnt ihr schon gespannt sein, denn es geht nach Edinburgh, Schottland, ein Ort der mich schon immer gereizt hat. Deshalb ist die Vorfreude auch groß.

Bis dahin

Eure Beachwandererin

 

Leave a Reply

