Vom Jobcenter und dem Alltag

Von dieser Woche gibt es eigentlich nichts zu berichten. Ich habe mich von Edinburgh akklimatisiert und musste einige Unisachen machen, sodass ich letzte Woche auch nirgendwo “hingewandert” bin. 

Gestern jedoch ging es nach Southampton. Dort habe ich einen Termin beim Jobcenter, um mir eine Arbeitsgenehmigung für das United Kingdom zu holen.

Es ist zwar nervig, dass ich dafür extra mit dem Bus eine Stunde fahren muss, jedoch habe ich danach die Chance in Portsmouth zu arbeiten.

Da man die Busse im Voraus buchen muss und ich nicht sicher wusste, wie pünktlich ich dran komme und wie lange es dauern würde, musste ich einen ordentlichen Puffer einbauen. 8

Im Jobcenter, trotz relativ langem warten, ging alles gut und ich kann mir nun eine Arbeit suchen.

Danach konnte ich dann noch Southampton erkunden. Die Stadt ist ebenfalls eine Hafenstadt, jedoch viel industrieller, sodass ich Portsmouth bevorzuge. Trotzdem war es schön ein bisschen rumzulaufen und auch mal mehr Geschäfte zu haben, die man besuchen kann (zB Decathlon, Zara, IKEA,…). War dann schließlich auch froh, als ich wieder im Bus saß, denn ich hatte abends noch Fußballtraining.

Außerdem habe ich eine neue Seite auf diesem Blog, der mal meinen Alltag als Stundenplan widerspiegelt A WEEK IN MY LIFE .

Bis demnächst

Eure Beachwandererin

 

 

 

 

 

Leave a Reply

