Klappe die Zweite

Warum Klappe die Zweite? Dazu gleich mehr.

Am Dienstag hatte ich dann auch mal wieder Fotografie Society und dort haben wir uns an das Portrait knipsen gemacht. Ein paar Aufnahmen werde ich am Ende des Posts wie immer anhängen.

Am Mittwoch hatte Lea Geburtstag und somit wurde dann ein letztes Mal für das Unijahr ein Geburtstag gefeiert. Nun folgt also eine KuchenHungerstrecke, in der wir andere Gründe zum Kuchenbacken finden müssen. Aber ich bin mir sicher, dass wird kein Problem. Für Kuchen ist schließlich keine Hürde zu groß. Für ihren Geburtstag gab es zudem eine Pommesparty, die sie sich gewünscht hatte und einen Besuch in einem Pub. Ein gelungener Geburtstag.

Am Samstag ist Portsmouth aus dem recht kurzem Winterschlaf erwacht. Als ich an 5meinem Schreibtisch saß, hat die Sonne nur so meinen Rücken aufgewärmt. Da konnte ich dann irgendwann nicht mehr still sitzen und musste ans Meer und an der Promenade entlang fahren, mit dem Fahrrad versteht sich. Schon bei dem Blick um die Ecke musste ich feststellen, dass es nicht nur mir so ging. Die ganze Promenade war voll mit Spaziergängern, ein paar Anglern, Skateboardern,… Autos fuhren im Kreis um noch irgendwo einen Parkplatz zu finden und alle waren gut drauf. Es war einer dieser Momente in denen man nicht aufhören kann zu grinsen. Ich setzte mich ein bisschen ans Meer und machte mich dann auf den Weg zum Gunwharf Quays, denn da war ja noch was.

Dort hieß es dann Klappe die Zweite. Auch  in unserem Outlet-Center sollte das Chinesische Neujahresfest nicht  zu kurz kommen. In einer Miniversion gab es also einen Umzug mit einem Drachen, ordentlich Musik und Glückskeksen. Schon alleine deswegen hat es sich gelohnt. Anschließend einen Chinesischen Tanz und noch einige Vorführungen der Chinesischen Kampfkünste, etc.

Nächste Woche geht es dann, wenn alles klappt wieder nach London. Einfach eine atemberaubende Stadt, von der ich nicht genug bekommen kann. Aber ob ich den Plan umsetze, und wenn ja, was ich da mache, erfahrt ihr ja dann nächste Woche.

Eure Beachwandererin

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s